Gratis Bücher Die Erfindung der Flügel: Roman, by Sue Monk Kidd
Gratis Bücher Die Erfindung der Flügel: Roman, by Sue Monk Kidd
Wenn Sie eine Entscheidung getroffen, für den brandneuen Buchtitel suchen kommt als jüngstes Buch Sammlung. Das Finden der Titel zum Thema basiert hier ist so einfach. Sie sind möglicherweise nicht so hart, fühlen sie aufgrund der Tatsache zu suchen, dass wir bedeuten, dass die Checklisten machen, was in der Website neu. Auch diese Seite liefert Ihnen die Verbindungs die weichen Dokumente des Buches zu erhalten; bieten wir Ihnen ständig die besten, die lindern, das Buch zu finden, wie die Die Erfindung Der Flügel: Roman, By Sue Monk Kidd, dass wir tatsächlich empfohlen haben.

Die Erfindung der Flügel: Roman, by Sue Monk Kidd

Gratis Bücher Die Erfindung der Flügel: Roman, by Sue Monk Kidd
Warum sollten Sie jeden Tag lesen, wenn Sie Freizeit haben? Haben entdeckt man die genauen Gründe für Sie zu überprüfen? Viele streben Analyse Verhalten für ihre viel bessere Zukunft zu haben, aber wirklich, kann sie arbeiten gestoppt werden. Genau das, was ist los? Ist die Leseroutine eine Kultur, wirklich Gewohnheit, Notwendigkeit oder etwas andere? Wenn Sie wirklich die Menge wissen möchten, von Menschen, sich selbst zu motivieren versuchen Leseroutine zu haben, können Sie ein auch davon inspirieren.
Außerdem Führung vorgeschlagen, weil es Ihnen nicht nur Unterhaltung bietet. Sie können die angenehmen Dinge ändern gute Lektion zu sein. Ja, ist der Schriftsteller tatsächlich klug die Lektionen sowie Web-Content von Die Erfindung Der Flügel: Roman, By Sue Monk Kidd zu vermitteln, die in allen Lesern ziehen könnten diese Veröffentlichung zu bewundern. Der Autor gibt auch die einfache Möglichkeit für Sie den Spaß Belustigung zu erhalten. Überprüfen Sie jedes Wort aus, das von dem Schriftsteller verwendet wird, sind sie wirklich faszinierend und einfach immer erkannt werden.
In diesem Leben, gelegentlich müssen Sie etwas, das sicherlich werden Sie fesseln sogar ebenfalls es die guten Werte gibt. Nicht alle Dinge sollten auch so stationär wie kompliziert gute Dinge zu bekommen. erinnert ständig dieses Die Erfindung Der Flügel: Roman, By Sue Monk Kidd als eine der Quellen, die Sie überprüfen können. Das ist genau das, was man aus dem Buch ziehen könnte, die wir unten werben. Es ist auch einfach zu erhalten und auch das Buch finden.
Wenn andere Personen noch für Führung warten, werden leicht in Führung zu speichern, haben Sie eigentlich die gute Weise. Durch den Besuch dieser Website haben Sie vorwärts 2 Schritte gewesen. Ja, in dieser Website, die weichen Dokumente der Die Erfindung Der Flügel: Roman, By Sue Monk Kidd aufgeführt ist. Also, werden Sie sicherlich nicht abgelaufen ist es wie bei Ihnen zu haben. Auf dieser Website finden Sie den Link entdecken und auch die Web-Link wird sicherlich führen Sie Führungs Dokumente direkt zu erhalten.

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Sue Monk Kidd hatte sich in den USA bereits mit dem Schreiben von Biografien einen Namen gemacht, ehe „Die Bienenhüterin“ erst zum Geheimtipp, dann zum großen internationalen Bestseller wurde, der sich allein in den USA über 6 Millionen Mal verkaufte und in England für den renommierten Orange Prize nominiert war. Auch „Die Meerfrau“ stand monatelang auf den Bestsellerlisten. Ihr lange erwarteter neuer Roman "Die Erfindung der Flügel" sorgte in den USA gleich nach Erscheinen für großes Aufsehen und stieg auf Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste ein. Die Filmrechte hat sich Oprah Winfrey gesichert. Sue Monk Kidd lebt mit ihrer Familie in South Carolina.
Produktinformation
Taschenbuch: 496 Seiten
Verlag: btb Verlag (13. März 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442714672
ISBN-13: 978-3442714674
Originaltitel: The Invention of Wings
Größe und/oder Gewicht:
11,8 x 3,5 x 18,8 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.7 von 5 Sternen
156 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 3.117 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Dies ist ein wundervoller, fesselnder Roman über die Schmerzen der Befreiung und den Mut, den es braucht, um die Würde der Freiheit in einem von Unterdrückung geprägten Umfeld zu erringen. Konkret geht es um die Überwindung der Sklaverei und die Befreiung der Frau aus dem Patriarchat. Erzählt wird die Geschichte, die in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts in den Südstaaten von Amerika spielt, am Beispiel eines Sklavenmädchens (Hetty, genannt Handful), und der Tochter einer angesehenen weißen Richterfamilie in Charleston (Sarah), der Handful geschenkt wird. Dabei wird abwechselnd über die Entwicklung des rebellischen weißen Mädchens und über die der Sklaventochter berichtet, so dass man stets von beiden Seiten sehen und spüren kann, was Sklaverei mit und aus Menschen macht, mit welcher Mischung aus Brutalität, Bigotterie und Zynismus die Weißen damals als vermeintliche Christen die schwarzen Sklaven behandelt haben und mit welcher Verzweiflung die Schwarzen versucht haben, sich ihre kulturellen, afrikanischen Wurzeln zu bewahren.Der Autorin gelingt es, mit einer zugleich einfühlsamen und distanzierten, unaufgeregten Sprache diesen ständigen Wechsel zwischen Hoffnung und Verzweiflung so anschaulich zu schildern, dass man nicht anders kann als mit den Protagonistinnen dieses Romans, zwischen denen sich eine persönliche Beziehung entwickelt, mit zu fiebern. Der Bürgerkrieg ist noch nicht ausgebrochen, aber man spürt, dass er in der Luft liegt. Die Schilderung ist teilweise schmerzlich, oft auch schön und immer berührend. Dabei erhöht es die Plausibilität des geschilderten Geschehens, dass es für die handelnden Personen reale Vorbilder gab, deren Leben die Autorin, soweit das möglich war, sorgfältig recherchiert hat. Dass diese Geschichte auch dabei helfen kann, die aktuelle Situation in den USA besser zu verstehen, sei als Nebeneffekt nur am Rande erwähnt.Ich habe seit längerem keinen derart „runden“ Roman mehr gelesen und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
Neben der berührenden Geschichte ist das Hörbuch besonders zu empfehlen, da die beiden Hauptrollen von zwei bekannten Schauspielerinnen gesprochen werden.Inka Friedrich und Bibiana Beglau geben daher diesem ohnehin tollen Buch nochmal eine besondere Nähe zu den beiden Hauptfiguren.Es geht um die Freundschaft, die nicht sein darf, zwischen der weißen Sarah und der schwarzen Sklavin Hetty, die letztendlich zu einem Freiheitskampf für die Glecihberechtigung von Schwarz u. Weiß, von Mann und Frau, führt. Die Sarah gab es wirklich und kann bei Wikipedia aufgerufen werden.
Mir hat dieses Buch total gut gefallen! Die Geschichte berührend, gefühlvoll, traurig, fesselnd! Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen! Ein tolles Buch, welches ich definitiv weiterempfehle.
Ich habe den Roman innerhalb von ein paar Tagen gelesen. Es ist eine wirklich schöne Geschichte, die z. T. auch Bezüge zur Wirklichkeit aufweist. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der sich für diese Thematik interessiert. Daumen hoch!
Die Geschichte, die ja wohl auf einer wahren Begebenheit basiert, hörte sich recht interessant an. Auch die Figuren war recht interessant angelegt. Die Erzählung war mir aber zu trivial. Die Autorin schaffte es nicht, den Figuren Tiefe zu geben. Die waren mir alle entweder zu gut oder zu schlecht. Und dieses Muster hielt die Autorin auch bis zum Schluss durch. Der ständige Wechseln zwischen Sarah und Handful machte dann die Geschichte auch eher kaputt, anstatt ihr Spannung zu verleihen. Ich fand es sehr enttäuschend, wie man aus diesem wirklich interessanten Stoff so eine lahme Geschichte konstruieren kann und habe mich beim Lesen gelangweilt.
Dieses Buch hat mich zutiefst berührt. Das Grundthema - die Sklaverei im 19. Jahrhundert in Amerika - lässt wohl niemanden, der sich auf dieses Buch einlässt, kalt. Darüberhinaus beschreibt die Autorin auf äußerst einfühlsame Art und Weise die ungewöhnliche Freundschaft zwischen Sarah, dem Mädchen aus "gutem Hause" und ihrem Geburtstagsgeschenk, dem Sklavenmädchen Handful. Bei Sarah handelt es sich übrigens um Sarah Moore Grimké. Sie unterstützte gemeinsam mit ihrer Schwester Angelina sehr ambitioniert den Kampf gegen Sklaverei und die Diskriminierung von Frauen (wie auch bei Wikipedia nachzulesen ist).
Ungewöhnliche Geschichte einer benachteiligten Frau. Sie beobachtet, denk nach, darf sich aber nur selten über ihre Erlebnisse äussern. Nur ihre Gedanken machen sie frei
Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen. Es ist wunderschön. Eine emotionale Geschichte und zwei wirklich starke Protagonistinnen, die schließlich ihren Weg finden.
Die Erfindung der Flügel: Roman, by Sue Monk Kidd PDF
Die Erfindung der Flügel: Roman, by Sue Monk Kidd EPub
Die Erfindung der Flügel: Roman, by Sue Monk Kidd Doc
Die Erfindung der Flügel: Roman, by Sue Monk Kidd iBooks
Die Erfindung der Flügel: Roman, by Sue Monk Kidd rtf
Die Erfindung der Flügel: Roman, by Sue Monk Kidd Mobipocket
Die Erfindung der Flügel: Roman, by Sue Monk Kidd Kindle
0 komentar: